Deutsch-Französischer Kindergarten

← Kinder & Jugendliche | • Leistungen | • Kosten

awo_deutsch-franzoesischer_kindergartenDer deutsch – französische Kindergarten

Der deutsch–französische Kindergarten befindet sich in der Cité, einem neu entstandenen Stadtgebiet in Baden-Baden mit einem besonderen Flair, einer Mischung aus traditionell erhaltenen Gebäuden und neuen ultramodernen Bauten, eingebunden in eine gut durchdachte und funktionelle Infrastruktur.

Der Kindergarten Le Petit Prince wurde eingerichtet, weil sich engagierte Eltern im „Förderverein deutsch–französische Schule“ zusammen fanden und so die Nachfrage nach einer solchen Einrichtung nachhaltig unterstrichen.

Baden-Baden als Stadt mit ausgeprägten französischen Traditionen unterstützt und fördert die Zweisprachigkeit, stellt sie doch einen bedeutenden Standortvorteil dar.

Wer besucht den Deutsch-Französischen Kindergarten?

Eltern, die es ihrem Kind ermöglichen möchten, bereits im Kleinkindalter eine zweite Sprache, nämlich Französisch spielerisch zu lernen, melden ihr Kind in unserer Einrichtung an. Es ist von Vorteil, wenn die Eltern eine kleine Basis in der französischen Sprache haben.
Grundsätzlich können jedoch alle Kinder den zweisprachigen Kindergarten besuchen. Bitte fragen Sie nach, wenn Sie sich in einer besonderen Familiensituation befinden, wenn Sie z.B. zu Hause eine andere Sprache sprechen.

Öffnungszeiten:

VÖ Gruppe 7.30 – 13.30 Uhr, GT Gruppe 7.30 – 16.30 Uhr, Naturgruppe 7.30 – 14.00 Uhr

Ferien 2024:

Siehe Ferienplan

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag

Anne-Katrin Reif

Leiterin
Staatl. anerkannte Erzieherin

Deutsch-Französischer Kindergarten „Le Petit Prince“
AWO Baden-Baden gGmbH
Schwarzwaldstraße 101